Mit Ehrenurkunde ausgezeichnet

Vorbildlicher Ausbildungsbetrieb

Fleischermeister Stefan Gawehn wurde von der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade für die hervorragende Leistung im Bereich Berufsausbildung mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet.

Seit über 17 Jahren ist die Fleischerei Gawehn ein Ausbildungsbetrieb für angehende Fleischer und Fleischereifachverkäufer/in. Mehr als 20 Auszubildende konnten hier ihr Handwerk erlernen und die nötigen Prüfungen bestehen.

Zwei Auszubildende aus der Fleischerei Gawehn wurde die Ehre zugeteilt, an der deutschen Meisterschaft teilzunehmen. Ebenso gab es für mehrere Auszeichnungen als Innungsbeste und Innungsbester.

Dies spricht für die qualitativ hochwertige Ausbildung des Betriebes.

„Es ist für uns eine große Anerkennung, denn wir investieren sehr viel Zeit in die qualitative Ausbildung unserer Lehrlinge. Ich möchte mein Wissen gern jungen Menschen weitergeben und so zur Erhaltung unseres Handwerks beitragen“, so Stefan Gawehn.

Auch aktuell verfügt der ausgezeichnete Lehrbetrieb über 3 Auszubildende. Davon 2 angehende Fleischereifachverkäuferinnen und einen Fleischer.